Diese Seite befindet sich gerade in der Überarbeitung !

Unser Leistungsspektrum
In unseren neuen Praxisräumen bieten wir eine Vielfalt an morderner, inovativer und hochwertiger Diagnostik an.

Früherkennung und Vorsorge
von Augenerkrankungen, auch mittels modernster bildgebende Diagnostik (OCT, OCT-Angiographie, Fdt, Foto, etc.)

• Glaukom (Grüner Star) (Schwerpunktpraxis)
  • Makuladegeneration und Netzhauterkrankungen
  • Beurteilung von Veränderungen am Auge bei Diabetes, Hypertonie, augenwirksamen Medikamenten, nach Schlaganfall, Rheuma (Uveitis), etc.
  • Brillenrefraktion
  • Untersuchung von Kindern von 3-11 Jahren in einer besonderen Sprechstunde für die Kleinen (KEINE Sehschule)
  • Gesichtsfelduntersuchungen und Frequenzverdopplungsperimetrie (Fdt)
  • Gutachten (nur nach Anfrage)

OCT (Optische Kohärenz Tomographie) der neuesten Generation

inklusive
OCT-Angiographie zur Gefäßdarstellung der Netzhaut- und Papillengefäße
durch neueste OCT-Technik: modernste und innovative Untersuchungstechnik zur Makula- und Netzhautdiagnostik, Glaukomdiagnostik, Diagnostik des vorderen Augenabschnittes inkl. Kammerwinkelvermessung und Hornhautdickenbestimmung, Aderhautbeurteilung, Verlaufsbeurteilung bei neurodegenerativen Erkrankungen, Verlaufskontrolle von Erkrankungen

Angio-OCT
zur Beurteilung der feinsten Netzhautdurchblutung und Gefäße besonders bei vaskulärem Glaukom, Makuladegeration, Diabetes, Gefäßverschlüssen, Hypertonie, etc.

Fdt (Frequenzverdoppelte Perimetrie) als wichtiges Verfahren zur Erkennung von frühen Gesichtsfeldstörungen beim Grünen Star (Glaukom), kann es funktionelle Defekte bereits aufzeigen, bevor die normale Gesichtsfelduntersuchung Störungen aufzeigt

Foto morderne, hochauflösende und innovative Technik zur Dokumentation und Beurteilung von Netzhaut (z.B. Diabetes, Makuladegeneration), Glaukom (z.B. Anomalien des Sehnerven), Vorderabschnittsbefunden (z.B. Narben, Naevus), Verlaufskontrolle von Erkrankungen
  • mit Meibom-Diagnostik
zur Dokumentation und Beurteilung von Veränderungen der Meibom-Drüsen bei Trockenen Augen